Biografie

  • 1961 in Mönchengladbach geboren
  • 1987 Studienabschluss Diplom-Pädagogik
  • seit 1989 Assistentin von Menschen mit Behinderungen in der Tagesstruktur/Kreativ-und Freizeitbereich
  • ab 1990 Einstieg in die bildende Kunst, 20 Jahre Schülerin von H.W. Knorr (Atelier Knorr/Kleine Mönchengladbach)
  • 2002 Ausbildung in Klangmassage nach Peter Hess
  • ab 2008 Künstlerische Zusammenarbeit mit Norbert Kostka – Auseinandersetzung mit den Symbolen Spirale, Labyrinth und Würfel
  • 2011 – 2016 Sängerin der Band „Tiefengrund“
  • 2017 – 2022 Tanzimprovisationen als Teil des Ensemble „merkwürdig.e gestalten“

 

 

Arbeitsschwerpunkt

Es ist mir ein Bedürfnis, Eindrücke, Wahrnehmungen, Deutungen und Momentaufnahmen des Lebens- meines Lebens, künstlerisch auszudrücken, sei es durch Malerei, Skulpturen, Fotografie, Tanz oder Musik.

Schon als Kind habe ich es geliebt zu malen. Zurzeit male ich meist gegenständlich und benutze dazu überwiegend Acryl-, aber auch Aquarellfarben, Buntstifte und Eddings. Gerne verbinde ich Farbe und Wort. Die Auseinandersetzung mit dem Farbkreis von Johannes Itten hat die Farbgebung meiner Bilder beeinflusst.

 

 Zeitgeister
Rising
 Zeitgeister
Zeitgeister