Biografie

  • 1959 geboren in Mönchengladbach

  • 1978 Ausbildung zur technischen Zeichnerin

  • seit 1996 Weiterbildung und Tätigkeit als Gartenplanerin

  • seit 1998 Ausbildung in Malerei an verschiedenen Kunstakademien bei verschiedenen Dozenten

  • 2008-2012 Mitglied im Kunstverein Spektrum in Mönchengladbach

  • seit 2016 Atelier im Kloster Wegberg

Arbeitsschwerpunkt:

Die Wahrheit der Dinge, die Gestalt, die Form…aus jeglicher Sicht eine andere…..

Der Schwerpunkt meiner Arbeit bildet die menschliche Figur.

Figur im Raum, Figur in der Aktdarstellung, Bewegungen, Stimmungen festzuhalten, darzustellen, ist meine Passion.

Weitere Themen sind Flora und Fauna, die mit einer ebensolchen Lebendigkeit einen starken Reiz auf mich ausüben.

Ich arbeite ich in unterschiedlichen Techniken von der Zeichnung über das Aquarell zur großformatigen Malerei.

Tor 2-1
rote Bäume
Tor 2-1
Tor 2-1