Biografie

  • Geboren im Kreis Heinsberg, wohnhaft in Neuss, kaufm. Ausbildung
  • Künstlerische Arbeiten zunächst als Autodidaktin
  • Es folgen kontinuierliche jahrelange Atelierarbeiten bei namhaften Dozenten sowie die Teilnahme an Kunstakademien
  • Ateliers in Neuss und Wegberg

Arbeitsschwerpunkt

Kunst hatte und hat auf mich schon immer eine Faszination ausgeübt, so dass es eine logische Entwicklung war, selbst mit Farbe und Pinsel zu arbeiten. Angefangen mit Zeichnungen und Ölmalerei habe ich mich inzwischen für das Medium Acryl entschieden. Mich reizt es, sowohl gegenständlich als auch abstrakt zu arbeiten.

So beschäftige ich mich zur Zeit mit Farbfeldmalereien, die in Lasurtechnik entstehen, während meine abstrakten Landschaften teils gemalt, teils sehr fein gespachtelt werden, um eine räumliche Komposition aus großflächigen Formen und lebhafter Farbigkeit abzubilden. Desweiteren entstehen Werke, die Menschen in verschiedenen Lebensabläufen zeigen. Wichtig ist mir in meinem Schaffen eine sichtbare und unsichtbare Welt wiederzugeben.

Tulpe